Samstag, 6. Mai 2023

The Show Must Go On

Die Vorbereitung für die Finalisierung des Epilogs vom Vorjahr nun in 2023 läuft.

Im Wohnzimmer herrscht das übliche Pack-Chaos:


Die Uhr tickt, denn am Samstag, 13. Mai ist der erste Wandertag ab Tolmin (Slowenien) hinüber nach Italien angesetzt.

Bereits auf der langen Zug-Rückfahrt am 15. August 2022 hatte ich eine glorreiche Idee, diesmal nicht alleine gehen zu müssen, das Nützliche mit dem Praktischen zu verbinden und einer Weit-Wander-Interessierten, aber partiell Verunsicherten, ein Angebot machen zu können, was jene schwerlich würde ablehnen können.

Wie in diesem bekannten Film halt sprichwörtlich. 

Wie hieß er noch gleich ?

Ich und mein (nicht existentes) Namensgedächtnis ?

Das mit dieser ehrenwerten italienisch-stämmigen Famiglia oder so ähnlich ?

Ah, ja: Der Pate.


An sich ging dieser Plan und die ausgelegte Wintersaat voll auf.

Allerdings legten andere fest eingeplante Beteiligte sich quer und plötzlich sollte aus gut 6 Stunden Zug-Anreise ein mehrtägiges Abenteuer mit Tagverschiebung werden:

Das paßte mir so gar nicht in den (erbsenzählerisch) determinierten Plan und so unterließ ich es, die designierte Begleiterin bei einer Vorab-Probe-Hardcore-Tour in einem gefährlichen Steilabstieg mit eisigen Passagen am Seil zu sichern.

Das Ergebnis sah dann wie folgt - weder geschüttelt noch gerührt, aber gebrochen und gerissen - aus:

Für all die Kinder da draußen:

  • NICHT zur Nachahmung empfohlen !
  • Merke: Gliederscharte (2.644 m) - harmlos. Hamburger Deich (5 m) - lebensgefährlich.

Kurz vor der Anreise zur nunmehr sich höchstselbst zum Privattaxi umfunktioniert habenden Weg-Abschnitts-Gefährtin treibt die Deutsche Bahn ihre Späße dann innerhalb Deutschlands in Update-Form weiter.

Also entweder gibt es jetzt eine Zeitzonen-Grenze zwischen München Hauptbahnhof, Bahnhofshalle und München Hauptbahnhof, regionalen Außengleisen oder ein Wurmloch oder das Schwergewicht Markus Söder mit Nordkoreanischen Zustimmungswerten seiner Partei (mindestens 100%, wenn nicht noch mehr) hat mittlerweile eine derartige Gravitation aufgebaut, daß das Raum-Zeit-Kontinuum in München verzogen ist, anders kann ich mir DAS zumindest nicht erklären:

Sollte ich ggf. zur Sicherheit Emmett "Präzise!!" B. kontaktieren ?

Aber vielleicht muß ich mir auch gar keine Sorgen machen und die EVG streikt am Donnerstag einfach, da die Bahn-Oberen sich weigern Angebote vorzulegen ? - Nun, Angebote, wie die mir als "Reiseplan" vorgelegten, könnten sie (und ihre IT-Systeme) sich eigentlich auch sparen.

Es bleibt also auch diesmal bereits vor dem Start spannend, von nach den fünf Etappen nach Triest (Steiermark und ähnliches) wollen wir ja lieber noch gar nicht reden, denn die Nürnberger hängen bekanntlich keinen, sie hätten ihn denn zuvor.

Wobei der Markus ja immerhin gerade vor Ort wäre...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen