Freitag, 29. Juli 2022

Dolce !

Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor ?

Nein, natürlich nicht.

Vom Residenzbrunnen geht es erstmal weiter ein wenig durch die Innenstadt von Salzburg.

Die Mozartbrücke führt über die Salzach:

Und prompt finden sich auf der anderen Flußseite (verbeulte) Hinweise auf (weitere) Fernwanderwege:

Jo, der Voralpenweg (04er) wäre auch mal was. Aber eigentlich ist mir gerade nach mehr. Viel mehr: Nach mehr Meer.

Und sind wir nicht alle manchmal ein wenig wie aufgeweckte Tiere ?

Wie ich nun so im lauschigen kleinen Kurpark mitten in der Stadt sitze, denke ich mir, ich könnte mal noch ein wenig Richtung Adria gehen...

Mal sehen, wie weit ich komme.

Mein eigentliches Ziel ist ja nun erreicht, aber Nachschlag und/oder Nachspeise geht bekanntlich immer ;-)

Und so geht es zurück über den Fluß, der Blick gen Schloßberg und dann gedanklich schon wieder weiter (zur Abwechslung - nach dem relativ hohen Asphaltanteil der letzten beiden Tage) in die Berge...


3 Kommentare:

  1. Salzburg-Triest? https://www.geocaching.com/geocache/GC7TA5G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schauen wir mal: Der Cache deckt ja nur ein Stück von genanntem Weg ab.
      Hauptproblem aktuell: Schlafplatz in Tälern und auf Bergen zu bekommen.
      Bodenkontrolle hat jetzt nach längerem hin und her immerhin für morgen längere Alternativ-Etappe geplant und dort zumindest ein Bett bekommen, am Berg der Originalroute war NIRGENDS irgendwo irgendwas zu erreichen.
      Mal sehen, wie es weitergeht :-(

      Löschen
    2. Hoffe auf Besserung, jenseits des Alpenhauptkamms, sonst fahre ich vielleicht frustiert nach Hause und komme mal im Frühsommer wieder, wenn noch Schnee liegt...

      Löschen